Extreme Trail Park

              Der erste Extreme Trail Park in der Großregion                         Saar-Lor-Lux und RP wird im Juni 2017                     auf der Stone-Hill-Ranch eröffnet!

 

Auf den Hügeln der Stone-Hill-Ranch ist auf einem Gelände, das hierfür wie geschaffen ist, ein großer Horse & Man-Übungspark entstanden. Mit einem Wassergraben, Canyon, Hängebrücke, Steintreppen, Wasserteich, Mikado, Geröllfeld, Fächer, Wippe, beweglichem Balken, Balancierbalken und anderen mobilen Hindernissen bietet er alles, was zu einem Extreme Park gehört und noch einiges mehr - z.B. einen wunderschönen Ausblick.

 

 

In den vergangenen Monaten wurden unglaubliche Mengen an Hölzern und Felsbrocken bewegt. Unglaubliche Massen an Rindenmulch, Erde, Kies und Sand wurden verteilt. Unglaublich viel Schweiß ist beim Schneiden, Sägen, Schleppen und Graben geflossen. Unglaublich viele gute Ideen sind entstanden und wurden bereits realisiert. Unglaublich viele Helfer haben unentgeldlich mitgeholfen. Und trotz des immensen Zeit- und Kraftaufwandes (und manch kleinen Spreisels im Finger) sind wir als Team noch mehr zusammengewachsen.

Und nun freuen wir uns sehr darauf, all die neuen Möglichkeiten, die der Park uns, unseren Pferden und anderen Tieren und unseren Besuchern bietet, umzusetzen. Und zwar im Sinne unserer Philosophie, Win-Win-Situationen für Mensch und Tier herbeizuführen. 

 

 

Die ersten beiden Trail-Trainingskurse sind bereits ausgebucht. Weitere Termine zu Trail-Park-Kursen und weiteren Angeboten finden Sie in Kürze.

 

Vielen Dank an Andrea und Hardy Baumbach, die den 1. Extreme Trail Park in Europa  gebaut und uns mit vielen Ratschlägen unterstützt haben. Unser Trail Park wurde in Anlehnung an die Richtinien der GETA e.V. errichtet und ist GETA zertifiziert. Er ist offen für Pferde aller Rassen, für alle Reitweisen, sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Pferde und Reiter.

 

Anrufen

E-Mail

Anfahrt